Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Wieder zurück in Venezuela - Isla Margarita

6 Bilder

Die große Hitze raubte uns fast den Verstand.

Nach einem langen und anstrengenden Flug landeten wir am 15.09.06 nach einer 18 stündigen Reise, gegen 22.00 Uhr Ortszeit, auf dem Flughafen "Santago Mariño" auf Isla Margarita. Über eine Stunde verging bis wir endlich mit unserem Gepäck vor dem Flughafengebäude standen. Mit einem klimatisierten Taxi ging es hinaus zur Storage „Del Caribe“. Hier erst spürten wir die richtige Hitze. Bei 30° verbrachten wir die erste Nacht auf dem Schiff. Nach einem Kaffee am nächsten Morgen kümmerten wir uns erst um unser Gepäck. Die vielen Dinge, die wir mitbrachten, mussten an den richtigen Orten am Schiff verstaut, und unsere Taschen in luftdichte Säcke verpackt werden. In dem kleinen Laden, vor der storage, kauften wir dann Wasser und die notwendigsten, frischen Lebensmittel ein. Am Samstag und Sonntag führten wir die geplanten Arbeiten durch, um am Montag das Schiff zu wassern.

Monika und Reinwalt, von der „Moby Dyck“, empfingen uns in der 7 sm entfernten Bucht der Isla Cubagua und luden uns nach einem herrlich erfrischenden Bad zum Abendessen ein.

 Am Dienstag früh, um 06.00 Uhr ging es unter Motor nach Porlamar. Dort trafen wir Gaby und Hans von der „September“. Für das Abendessen hatten die beiden gesorgt. In den nächsten Tagen wurde das Schiff von uns, in Großeinkäufen mit Lebensmittel und Getränken,  wieder  aufgefüllt. Nun konnten wir uns auch mit einem „Kässpätzleessen“ bei unseren Freunden revanchieren.

Die Abende verbrachten wir mit unseren Freunden entweder auf unseren Schiffen oder bei der Happy Houer in den Bars und schmiedeten unsere Tour zum venezuelischen Festland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nueva_Esparta

 


23.09.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de