Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Festland Venezuela

29 Bilder

Unsere Tour von Isla Margarita nach Mochima

Nachdem wir unsere Carpe Diem in Porlamar wieder vollgebunkert hatten, ging es am 26.09.06 mit der „Moby Dyck“, mit Monika und Reinwalt, sowie „Gammel Dansker“ mit Giesela und Holger, in das Naturschutzgebiet von Mochima.

Der erste Segeltag brachte uns bis zur Isla Coche im Süden von Isla Margarita. An ein Badevergnügen konnten wir hier nur denken, denn in der ganzen Bucht schwammen dicke, fette Quallen.

Am nächsten Tag waren die ersten 19 sm mit achterlichem Wind ein schönes Segeln, danach musste der Motor die letzten 22 sm mithelfen. Als wir in die Bucht von Mochima einliefen fühlten wir uns wie in norwegischen Fjorden aufgehoben. Berge mit grünen Büschen und Bäumen umgaben uns. Eine herrliche Ruhe mit wenig Wind und Wellen am Ankerplatz verschönerte uns den Aufenthalt. Vor allem die kühle Brise  in der Nacht  überraschte uns und wir konnten herrlich schlafen. Nach zwei Tagen zog es uns dann weiter in die Laguna de Grande im Golfo de Cariaco.

http://www.rasmus.at/a2/b3/c4/mochima.htm

 


27.09.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de