Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Festland Venezuela

28 Bilder

Golfo de Cariaco - Laguna Grande

Frühmorgens um 07.00 Uhr starteten wir um in die Laguna Grande zu kommen. Da im Golfo de Cariaco hauptsächlich der Wind aus Osten weht, war eine Motorfahrt angesagt.

Die Einfahrt in den Golf befand sich 5 sm von Mochima entfernt, trotzdem war die Landschaft nicht wiederzuerkennen. Kahle, rotbraune und weiße Berge mit vereinzelten niedrigen Gewächsen begrenzten den Golf nach Norden und Süden. Die Einfahrt in die Laguna Grande war aus 1 sm Entfernung kaum zu erkennen. Kahle Hügel aus brüchigem Kalkgestein, mit Mangroven am Ufer, kennzeichneten diese Lagune mit den vielen kleinen Buchten. Absolut abgeschieden von der Außenwelt lagen wir gut geschützt in einen der Seitenarme. Herrlich Spaziergänge, zwischen den Kakteen und den wenigen stacheligen Büschen, die wir täglich mit Monika und ihrem Hund Brauni durchführten, begeisterten uns.

Kleine Verschönerungs- und Pflegearbeiten am Schiff konnten wir gemeinsam erledigen. Wenn es zu warm wurde badeten wir ausgiebig mit Monika und Reinwalt.

Drei Tage später stieß „Contessa“, mit Klaus und Sieglinde und „Gammel Dansker“ mit Giesela und Holger wieder zu uns. Wir verbrachten zusammen einen herrlichen Abend mit Erfahrungsaustausch auf unserem Schiff.

Am nächsten Tag kamen „Tuulivei“, mit Marja und Axel, sowie „Nuku´alofa“, mit Renate und Helmut, von Puerto la Cruz. Sie brachten Grillfleisch, frisches Gemüse und Obst mit. Am Abend grillten wir alle in fröhlicher Runde an Land.

 

 


05.10.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de