Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Festland Venezuela

42 Bilder

Welcome to Medregal Village

Am 06.10.2006, um 07.00 Uhr hoben wir in der Laguna Grande den Anker. „Moby Dyck“, „Nuku´alofa“ und die „Carpe Diem“ liefen zusammen aus. Wieder war eine Motorfahrt entlang des Nordufers des Golfo de Caricao angesagt, denn der Wind kam aus Osten. Das hieß für uns direkt von vorn.
 
Zunehmend wurden die Berge wieder grün. Außer einigen kleinen Ortschaften, deren Häuser oder Hütten teilweise mit Palmwedeln gedeckt waren, bot die Küste wenig. Während der Fahrt ergänzten wir durch den Watermaker unseren Wasservorrat.
 
 Bereits um 10.45 Uhr erreichten wir unser Ziel. Medregal Village ist eigentlich eine Hotelanlage. Eine Stunde später hatten wir schon eine Einladung von der „Bloody Mary“ zum Barbecue am Abend erhalten. Schnell bereiteten wir einen Kartoffelsalat zu. Im Kreise der vielen Langzeitsegler kam ein amüsanter und informationsreicher Abend zustande.
 
 Am nächsten Tag ging es frühmorgens um 08.00 Uhr mit einem Kleinbus zum Markt nach Cariaco. Ein großes Treiben fand hier statt. Bauern boten Obst und Gemüse in reichlicher Menge an. Metzger zerlegten ganze Rinderhälften, für Europäer unter ungewöhnlichen Umständen. Riesige Mengen geschlachteten Geflügels fanden ihre Abnehmer. Einen Stand weiter bot man wieder feine Gewürze zum Kauf an.
 

07.10.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de