Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Festland Venezuela

25 Bilder

Nach Muelle de Cariaco

Am Sonntag, den 08.10.06 entschlossen wir uns in die Laguna de Cariaco, den östlichsten Teil des Golfo de Cariaco, zu gehen. Die 9 sm schafften wir locker in 3 Std. Vorbei an den roten Klippen, der Stadt Guacarapo und dem PTA. Cachipo tasteten wir uns immer weiter bis zu der ehemaligen, kleinen Handelsstadt  Muelle de Cariaco vor. Am Ankerplatz wurden wir von heimischen Kindern, die in einem Ruderboot saßen, begrüßt. Mit Bonbons und süßen Getränken bedankten wir uns für diese freundliche Geste.
 
Mit unseren Freunden unternahmen wir am nächsten Morgen eine Expetition in die Laguna Cariaco. Unsere Dinghi brachten uns in das flache Gewässer der Mangroven. Pelikane thronten wie Geier auf den Ästen und tiefer im Inneren konnten wir die Scarlet Ibise als rote Flecken ausmachen. Wir suchten einen Kanal in die Mangroven, um den scheuen Vögeln näher zu kommen. Dabei entdeckten wir auch verschiedene andere Vogelarten, sowie Termitenbauten an den Baumstämmen. Es war ein äußerst interessantes Unternehmen. Auf dem Rückweg wurden wir von einem heftigen Gewitter überrascht und klatschnass kamen wir bei unserer CARPE DIEM an.
 
Am Abend wunderten wir uns über die vielen Rauchwolken, die über dem kleinen Ort schwebten. Die Einheimischen sprühten Insektengift mit Nebelkanonen.
 

08.10.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de