Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Die Fahrt von Istrien nach Italien

5 Bilder

Von Vrsar bis Otranto mit wenig und viel Wind.

Am 21.06.05 liefen wir von Vrsar aus. Unter Motor ging es erstmal südostwärts. Den Wind vermissten wir zunächst. In der Paltanabucht verbrachten wir unsere erste Nacht.

Am naechsten Morgen, auf dem Weg nach Premuda, justierten wir unseren Autopiloten. Delphine kreuzten unsere Route und wir betrachten sie als unsere Glücksbringer.

Viele Inseln der Kornaten liefen wir an.

Unter Blister liefen wir in Richtung Dubrovnik und konnten diesen dann , auf Grund des immer stärker werdenden Windes kaum bergen. Auch hatte sich natürlich der Bergeschlauch vertörnt.

 Auf der Insel Kolocep, verbrachten wir die Nacht, bevor wir heute vormittag , 27.06.05, in  Dubrovnik erstmals wieder Diesel und Wasser ergänzten. Natürlich besuchten wir auch die Altstadt.

Am 30.06.05 klarierten wir aus und machten uns auf den Weg nach Italien. Wir kamen ca. zwei Seemeilen weit, als wir den Lagerschaden an der Welle bemerkten. Also ging es unter Segel zurueck. In der Bucht der Insel Kolocep ankerten wir, und versuchten den Schaden zu beheben.

Am 02.07.05 liefen wir bei einem strammen NW-Wind in Richtung Otranto aus. Wind bis Stärke 7 und sehr hohe Wellenberge begleiten uns. Unsere Welle wurde in der kleinen Werft  in abendteuerlicher Art und Weise  instand gesetzt.

Erst am Mittwoch den 06.07.05 konnten wir bei Hochwasser den Platz unter dem Kran verlassen. In den nächsten Tagenwollen wir weiter nach Sueden gehen und uns dort mit Siegi und Manne treffen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Premuda

http://de.wikipedia.org/wiki/Kornaten

http://de.wikipedia.org/wiki/Dubrovnik

http://www.mein-kroatien.info/Altstadt_von_Dubrovnik

http://www.mein-kroatien.info/Insel_Kolocep#Strand_auf_der_Insel_Kolocep

http://de.wikipedia.org/wiki/Otranto

 


11.07.05

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de