Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

St. Thomas ist die Regierungsinsel der ganzen US Virgin Islands. Die Hauptstadt dieser Inseln ist "Charlotte Amalie", eine bezaubernde Stadt, mit vielerlei Piratenvergangenheit.

51 Bilder

"Charlotte Amalie" ist ein turbulentes Touristenzentrum. Sie hat den Flair einer über dreihundertjährigen Vergangenheit. 1730 wurde sie nach der Gemahlin des dänischen Königs Christian V. benannt. Zuvor hieß sie spöttisch "Tap Hus" - Rum Haus.

Gleich, nachdem wir mit dem Dinghi an Land anlegten, erregten die buntbemalten Busse unsere helle Aufmerksamkeit.. Solche Automobilien hatte wir bis jetzt  wirklich noch nicht gesehen.
 
Die ehemaligen Lagerhäuse und Magazine, aus der Kolonialzeit, sind nun vollgestopft mit Juwelier-, Leder-, Mode-, Spirituosen- und Parfümläden. Die zollfreie Insel lässt somit Einkäufe aller Art zu, aber trotzdem sind diese Gebäude herrlich  zu betrachten, und lassen es zu sich in eine andere, zurückliegende Zeit zu versetzen.
 
Das Fort Christian, eine große Festung, gilt als eines der ältesten Bauwerke,  von Europäern in Amerika gebaut . Es wurde von dem Dänenkönig Christian V. 1672 angelegt. Im Laufe der Jahre wurde sie als Gouverneurspalast, Kirche, Gefängnis, Polizeistation, Kaserne und Gerichtshof genutzt. Momentan ist sie gut eingeschalt und wird renoviert.
 
Der Aufstieg auf Blackbeard´s Hill, über 99 Stufen (genau 103 Stufen), war recht mühsam. Belohnt wurden wir durch eine herrliche Aussicht über die Bucht und durch die alten Gemäuer der damaligen Persönlichkeiten. In dem Tower von Fort Skytsborg, auch Blackbeard´s Tower genannt, lebte für längere Zeit der gefürchtete Pirat Blackbeard mit seinen 14 Frauen.
Im Osten auf dem Luchetti Hill, dieser Auftieg war noch anstrengender, wohnte Bluebeard, ein anderer gefürchteter Pirat. Im Bluebeard Tower, heute Teil eines Hotels, wohnen Frischvermählte.
 
 
 

07.02.07

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de