Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Virgin Gorda, die drittgrößte Insel der British Virgins

31 Bilder

Nachdem der Schwell abgeklungen war, packten wir unser nächstes Ziel im Sir Francis Drake Channel an.

Am 22.02.07 verabschiedeten wir uns von Elke und Rudi und gingen zusammen mit der "Knaatsche" Anker auf. Unser Ziel war der Gorda Sound, die korallenbespickte nördliche Bucht von Virgin Gorda.
 
Wir segelten an den Inseln Peter Island und Salt Island vorbei. Die versunkene „Rhone“, ein königliches Postschiff aus dem 19. Jahrhundert, wollten wir hier unter Wasser betrachten. Auf Grund des Seeganges und der belegten Bojen war dies leider nicht möglich.
 
Weiter ging es vorbei an Copper Island, Ginger Island, Round Rock, Fallen Jerusalem, Seal Rock, Dog Island und Mountain Point. Der Moskito Rock leitet die nicht ungefährliche Einfahrt in den Gorda Sound ein. Die Prickley Pear mit ihren Riffen, sowie das Colquhoun Reef begrenzen die Fahrrinne auf beiden Seiten. Unser Ziel, die Leverick Bay, mit der kleinen Ortschaft Leverick konnten wir nach der Durchfahrt direkt ansteuern.
 
Hier nutzten wir den freien Zugang zum Internet, um unsere Berichte für die web-site wieder  zu aktualisieren. Unterwegs konnten wir auf unserem GPS – Gerät die ersten 10000 sm abhaken.
 

23.02.07

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de