Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Virgin Gorda, nochmals liefen wir diese herrliche Insel an. Ausklarieren aus den British Virgin Islands war angesagt.

34 Bilder

Die Wettervorhersagen für den 28.02.07 sahen recht günstig für uns aus, um die ca. 80 sm gegen den Wind nach St. Martin zu bewältigen.

Am 27.02.07 verließen wir Anegada und steuerten gegen einen strammen SO-Wind Gorda Sound, in Virgin Gorda an. Der Ritt durch die Wellen machte dem Schiff sichtlich Spaß, sie rauschte für ein Fahrtenschiff rasch durch die See. Für uns dagegen war es eine recht unbequeme Überfahrt.
 
Am nächsten Tag ging es mit dem Taxi nach Spanisch Town, wo wir „The Baths“ besichtigen konnten. Riesengroße, 15 bis 20 m hohe Granitsteine, wild durcheinander geschmissen, lagen hier im südwestlichen Teil der Insel. Granitblöcke von enormen Ausmaßen bilden ein Labyrinth von Gängen und Schluchten im Wasser und am Land. Zwischen den Steinformationen haben sich Pools und Grotten gebildet.
 
Um 15.00 Uhr holte uns der Taxifahrer ab und brachte uns zum Zoll. Wieder mussten wir eine langwierige Prozedur der Ausklarierung über uns ergehen lassen, ehe wir uns auf den Rückweg machen konnten. Bei einem Sundowner auf der „Knaatsche“, verabschiedeten wir uns von der Crew, um am nächsten Tag nach St. Martin aufzubrechen.

28.02.07

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de