Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Inselrundfahrt St. Martin

13 Bilder

Zusammen mit Jannie und Gerd haben wir die Insel per Auto erkundet.

Nach gutem Frühstück an Bord begannen wir uns die Insel zu erobern. Der gemietete Nissan Almera (fast neu mit 8700 km auf dem Tacho) hatte hart zu arbeiten bei max. 60km/h und unendlich vielen „Bumps“ (Betonschwellen zur Verkehrsberuhigung). Schnell ist die langsame und für europäische Verhältnisse sehr freundliche Fahrweise erlernt und Gerd kann sich als Fahrer nebenher auch umsehen. In Phillipsburg waren besonders auffallend der Stil der Häuser nach holländischem Vorbild und die vielen Kindergärten mit Ganztagsbetreuung von 7-18 Uhr, sowie die Schuluniformen der Kinder. Von den Aussichtspunkten der Insel gab es immer wieder beeindruckende Bilder auf das Meer und die umliegenden Inseln.

Ein besonderer Höhepunkt war unser „Lobster-Essen“ im Restaurant „La California“ im Grand Case on the Beach. Ein sehr romatisches Restaurant und der Lobster war ein Genuß – wir empfehlen es gern weiter.


12.03.07

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de