Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Hurra, es geht weiter nach Mallorca, Ibiza und an die Südkueste von Spanien

9 Bilder

Die Tour von Menorca nach Mallorca und Ibiza, an die Südküste von Spanien

Am Mittwoch, den 03.08.05 stand Gerdi schon früh auf, stellte fest, daß sich der Wind gelegt hatte und jetzt die Möglichkeit bestand das Schiff in die richtige Richtung zu drehen, um auszulaufen. Glücklich verließen wir Mahon und segelten in die Bucht Galdana

Am nächsten Morgen ging es gleich weiter nach Mallorca, um in der Bucht Petro zu ankern. Am Freitag Mittag steuerten wir dann Ibiza an. Die 90 sm hatten wir schneller als geplant zurückgelegt und so liefen wir in den Morgestunden, bei Dunkelheit den Hafen Ibiza-Stadt an. Mit GPS und elektronischen Seekarten war dies auch kein Problem.

Einen Tag spaeter starteten wir gleich weiter durch um Alicante zu erreichen. Der Wind machte aber nicht ganz mit, so das wir 40 sm südlich bei Agiula ankamen. Somit war ein Tag Verspätung eingeholt. 

Die Strecke bis Gibraltar zieht sich dahin, jeden Tag 40 bis 50 sm, das zerrt an den Nerven. In der Marina Almerimar dann doch die grosse Ueberraschung. Toller Service, nette, freundliche Menschen, Wäscherrei, super modern aber absolut ruhig und das Ganze fuer 12,- €. In Menorca haben wir für viel weniger  Luxus 67,- €  bezahlt.

In 2 Tagen soll es dann nach Gibraltar weitergehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mallorca

http://de.wikipedia.org/wiki/Ibiza_%28Insel%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Spanien

http://www.marina-almerimar.com/

 

 

 


14.08.05

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de