Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Gibraltar

15 Bilder

Ca. 750 sm trennen uns noch von unserem Ziel, Martinique. Die spanische Südküste zieht sich sehr lang hin .... und dann sahen wir endlich Gibraltar vor uns liegen.

Die spanische Südküste nimmt kein Ende, und schließlich  hatten wir dann, am 16.08.05, Gibraltar erreicht.

Sehr viele, große Frachter und Tanker lagen vor und in der großen Bucht vor Anker, um ihre Ladung zu löschen. Einklarieren, Tanken und in den Hafen einlaufen bereiteten uns keine Schwierigkeiten.

Gibraltar bot sich auf Grund der zollfreien Waren zum Bummeln und Einkaufen an. Auf einen von unseren Exkursionen biß ein Berberaffe, das Warzeichen von Gribraltar, in Gerdi´s Arm und hinterließ dort einen kräftigen Zahnabdruck. 

Auf Grund der Steuervoreile erstanden wir noch zwei Klappfahrräder.

Am letzten Abend in Gibraltar hatten wir zu unserer Überraschung den Seniorchef, der Hallberg-Rassy-Werft, Chrstoph Rassy, zu Gast. Es war ein recht informativer und netter Abend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gibraltar

 

 


09.09.05
 

GerdiSchoellhorn@gmx.de