Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Wir haben es geschafft, der Atlantische Ozean ist Gott sei Dank bezwungen

11 Bilder

Nach 15 Tagen und 9 Stunden haben wir die Atlantiküberquerung geschafft, Martinique ist erreicht

Glücklich, aber doch körperlich leicht angeschlagen haben wir die Überquerung des Atlantiks geschafft. 

Unser Anker fiel tatsächlich am 14.12.05 um 18.30 Uhr in Martinique, in der Bucht St. Anne.
Schnell wurde das Dinghi ins Wasser gelassen und nach St. Anne gefahren.  Jetzt haben wir  beide wirklich ein Steak mit Pommes und Salat  verdient.

Es waren nicht unbedingt angenehme Tage, aber es hätte auch  alles noch schlimmer kommen koennen. Nun heisst es fuer uns zuerst einmal ausruhen, Wäsche waschen, einkaufen und dann gemütlich Weihnachten vor St. Anne verbringen. Dabei ist es für uns recht ungewöhnlich, die Festtage ohne Kinder und Grossmutti zu erleben. Aber mit einerm Käsefondue, mit Rum und Sekt werden wir auch  dies schaffen.

Ein Trost - am 27.12.05 erwarten wir dann Linn und Tino.  Wir wollen zusammen in die Grenadinen segeln, um dort Sylvester zu feiern. Wir freuen uns riesig auf ihren Besuch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Martinique

 


19.12.05

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de