Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Amateurfunker an Bord

36 Bilder

Gerd und Janni kamen mit dem Funken auf Ihre Kosten

 

Janni und Gerd landeten am 28. Januar 2006  in  Fort de France, Flughaf Lamentin  auf  Martinique. Da sie die Karibik bisher noch nicht bereist hatten, war die Überraschung natürlich dementsprechend groß.

 
In den  ersten Tage wurden alle Geräte und Ersatzteile, die sie mitbrachten, noch rasch eingebaut.

 

Dann ging es bei schönstem Segelwetter 22 sm südlich auf die Insel St. Lucia. Die Rodney  Bay bot für unsere Amateurfunker ein wahres Funk-Eldorado. Eine bestätigte Funkverbindung  nach der anderen wurde geführt. Fast 1000 Verbindungen kamen  in dieser Zeit zustande.


2 Tage später ging es weiter nach Souffrier, (die einstmalige Hauptstadt von St. Lucia). Eine Tour durch den Regenwald stand auf dem Programm. Die Pietons, Wahrzeichen von St. Lucia, sind mit ihren Wasserfällen recht imposant und bei herrlichstenm Wetter konnte die ganze Urwaldpracht bestaunt werden.


 Am 7. Februar wurde es dann Ernst. Jannie’s Geburstag wurde mit Sekt begossen und um 9 Uhr hieß es Anker auf. 


Die Rückfahrt hoch am Wind mit starken Schwell aus Nordosten bot schon einen kleinen Eindruck vom Atlantik , wie er sich aufführen konnte. Aber um 14 Uhr fiel bereits der Anker in der Bucht vor St. AnneMartinique. Ein Abendessen mit Fisch und Lobster rundete den Geburstagstörn prächtig ab. 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/St._Lucia


Schade, der Urlaub unserer Freunde ist zu Ende und es geht heute für sie wieder zurück in das kalte, nasse Deutschland. 


Wir werden uns  nochmals die vielen Buchten von Martinique begutachten und Mitte März unsere Tochter Katrin mit  unserem Enkelchen Juliane empfangen.     

 

 

 


25.04.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de