Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Von der Strasse von Gibraltar nach Lanzarote

17 Bilder

Unsere erste lange Atlantiküberquerung

Das Durchfahren der Straße von Gibraltar bereitete uns trotz der Stromschnellen keine großen Probleme. Nun nahm uns der Atlantik mit seiner langen Dünung auf. Die ersten zwei Tage hatten wir stetigen Wind mit 15 - 25 kn aus NW, aber dann drehte er auf NO. Platt vor dem Wind war es in dieser Kreuzsee doch eine rechte Schauklerei.

Am Samstag, den 27.08.05 erreichten wir gegen 14 Uhr unseren Zielhafen, Marina Rubincon, auf Lanzerote. 

Außer dem zerissenen Großsegel hatte unsere Carpe Diem keine Schäden. Entspannen und Schlafen war zuerst einmal angesagt. Danach erkundeten wir die Insel, trafen uns häufig mit anderen Seglern aller Nationen, die genau wie wir den Atlantik bezwingen wollen. Es sind schöne und erholsame Tage. Am 17.09.05 werden wir dann für 6 Wochen zurück nach Deutschland fliegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanzarote

http://www.marinarubicon.com/deu/index.html

 

 


11.09.05
 

GerdiSchoellhorn@gmx.de