Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Canouan Island bis Mayreau

36 Bilder

Die Mini - Inseln sind umgeben von einigen der schönsten Sandstrände der Karibik

 

 

Am 29.04.06 hoben wir den Anker,um 10.15 Uhr in der Britannia Bay, Mustique und weiter ging es Richtung Süden. Ein "Bodenseesegeln "war angesagt, es gab kaum Wellen und für die Karibik wenig Wind (10 kn). Schon  um 12.00 Uhr konnten wir in der Charlestown Bay, Insel Canouan den Anker fallen lassen.

Die Insel hat sich in den letzten 14 Jahren sehr verändert. Aus der damals sehr armen Insel, ohne Strom und wenig Wasser (nur Zisternen), sind alle alten Häuser und Hütten verschwunden. Schöne bunte Einfamilienhäuser stehen jetzt an den Inselhängen. Auch eine Hotelanlage ist an dem schönen, weißen Strand entstanden. Nur das türkisfarbene Wasser ist das gleiche  geblieben, wie damals.

Die Salt Whistle Bay, auf der Insel Mayreau, hat uns schon bei einer früheren Charterfahrt sehr begeistert und stand als nächstes an. Dort hat sich in den 15 Jahren nichts verändert, und die Drinks an der Strandbar schmeckten wieder hervorragend.

Zum Baden und Schnorcheln ging es dann am nächsten Morgen weiter in die Saline Bay. Ulli übte sich im Angeln, aber da kein Fisch anbiss, kauften wir einem Fischer seine Beute ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grenadinen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


02.05.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de