Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Union Island

37 Bilder

Eine Insel umgeben von vielen Riffen

Von  Mayreau aus war die Insel Union Island, Clifton Harbour, schnell erreicht. Die vielen Riffe, die wir beim Anlaufen des Hafenplatzes sahen, erstaunten uns bei Ebbe sehr. So deutlich hatten wir sie noch nie gesehen. Cliften Harbour hat  durch seine Lage im Luv und dem Korallenriff im Hafenbecken eine kuriose Sonderstellung im gesamten karibischen Bereich.

Die Trockenzeit, die nun in der Karibik herrscht, hat die Inseln braun werden lassen. Wie im Herbst in Deutschland haben viele Bäume ihre Blätter verloren, und die wenigen Wiesen an den Berghängen sind mit trockenem Gras bedeckt. Die mit hoher Luftfeuchtigkeit (90%) geschwängerten Temperaturen ( 37.1°)lassen uns ganz gut schwitzen. Das Wasser ist nun mit seinen 29° auch keine tolle Abkühlung mehr .

Beim Landgang entdeckten wir, dass sich Cliften im Laufe der Jahre sehr verändert hat. Einfache Hütten sind kaum mehr vorhanden und die Hauptstraßen sind befestigt. Kinder gehen nach englischem Vorbild in Schulkleidung zur Schule. Die Läden öffnen um 8.00 Uhr und schließen um 16.30 Uhr.

Der Geldautomat ist seit Wochen defekund um Geld zu bekommen stellt man sich in die lange Schlange bei der Bank an. Der Servicedienst für die „Yachtis“ ist organisiert, auch wenn nur für wenige Fachbereiche Mechaniker vorhanden sind. Das Essen in dem „Westindian Restaurant“, geführt von einem französischen Ehepaar, war ausgezeichnet. Schon lange hatten wir kein so gut geschnittenes und gebratenes Steak mit Blattsalat und Knoblauchkartoffeln gegessen.


Am 04.05.06 klarierten wir aus den nördlichen Grenadinen ohne Komplikationen aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Union_Island

 

 

 

 

 

 

 


04.05.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de