Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Grenada

15 Bilder

Endlich wieder etwas mehr Trubel

Am 24.05.06 trennten wir uns von Carriacou und der Tyrell Bay. Unsere Traverse muss noch etwas warten, denn Dominique, der Edelstahlschweißer soll erst am kommenden Freitag wieder von Trinidad zurückkehren. Dies dauert uns dann doch etwas zu lang.

Bei einem herrlichen O-Wind segelten wir  zügig, mit bis zu 8 kn Geschwindigkeit, die 30 sm nach Süden. Vorbei an den Inseln Diamant Rock, Ronde Island, Caille Island und den Sisters ging es über den unterwasserliegenden Vulkan, Kick`em Jenny auf die NW-Küste Grenadas zu. Im Lee der Insel statteten uns Delphine einen Besuch ab.  Für Seefahrer immer ein Zeichen des Glücks. Die Einfahrt von St. George´s, der Hauptstadt von Grenada, war nicht ganz einfach zu finden. Um 13.00 Uhr fiel unser Anker in The Lagoon. Wir waren nur knappe 6 Std. unterwegs. Einkaufen und Bunkern  von Vorräten ist das Ziel in dieser Bucht.

Das Einkaufen wäre eine helle Freude gewesen, denn das Warenangebot war wirklich super. Die Preise dagegen waren so gigantisch, dass es uns Sprache und auch die Einkaufslust verdarb. Es kostete ca. jeder Artikel den man ansah das 3-fache als in Deutschland. Unser  Einkauf beschränkte sich also auf das Notwendigste, aber ein Stück Schweinefleisch gönnten wir uns tatsächlich. Morgen wird gegrillt!

 

Die Inselrundfahrt auf Grenada wird auf den  nächsten Besuch verschoben. Im November dieses Jahres sind wir ja voraussichtlich mit Katrin und Juliane wieder hier. Jetzt muss erstmals ausgiebig der kostenlose Internetzugang genützt werden.

 

Morgen, den 28.05.06,  wird ausklariert, und ab geht es nach Trinidad.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Grenada

 

 

 

 

 


24.05.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de