Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen über das Portal und natürlich auch über Nachrichten von zu Hause:

Isla Coche

53 Bilder

Eine ungewöhnliche Insel mit trockenen Bergen, in Farben von rot, gelb und braun, bedeckt von Büschen und Kakteen.

Wir hatten das Bedürfnis den Ankerplatz vor Porlamar zu verlassen. Der Ankerplatz gab sein Rollen nicht auf. Er gönnte uns nur noch unruhigen Schlaf. Die Einkäufe waren erledigt und außerdem machten sie uns in der quirligen Stadt keinen Spaß mehr. Mit Helmut und Renate planten wir unsere weitere Route, die zuerst zur Isla Coche gehen soll.

Am 13.07.06 lichteten wir um 13.00 Uhr den Anker und zeigten Porlamar den Rücken. Noch im Hintergrund sahen wir die Stadt. Mit diesen vielen Hochhäusern die wir erblickten;  könnte es von weitem fast New York sein.

Die Insel Coche erwartete uns in der Bucht mit einem herrlichen weißen Sandstrand. Der Ankerplatz ist ruhig, wundervoll!

Am nächsten Tag wanderten Karla, Dieter, Renate, Helmut und wir beide den Strand entlang nach San Pedro. Fischer brachten gerade ihren Fang an Land und sortierten ihre Beute. Pelikane sind immer bei solchen Aktionen dabei und suchen sich die nicht verwertbaren Fische, die von den Fischern wieder ins Meer geworfen werden.

San Pedro, die Hauptstadt der Insel setzt jeden in ein mexikanisches Flair der 40er Jahre. Nur einstöckige Häuser, reich neben arm, kennzeichnen das Stadtbild. Kein Trubel in den Straßen, hier geht die Uhr noch ganz gemächlich. Ein Mittagessen in einem Restaurant am Strand mit einem sehr wohlschmeckenden Fischfilet, Reis, Salat und Kochbanane krönte den Abschluss. 

Die kleine Wanderung, am nächsten Vormittag, brachte uns an den Salzsee der Insel.


16.07.06

Weitere Informationen

 

GerdiSchoellhorn@gmx.de